VHS-Kisdorf und Umgebung

Wissen und mehr

Smartphone für Senioren (Neueinsteiger)


Der Kurs bietet Anfängern einen Einstieg in die Welt des Smartphones. Der Kurs richtet sich ausschließlich an Nutzer von Android Smartphones. Apple iOS basierte Geräte werden in diesem Kurs nicht behandelt.

Sie lernen die Möglichkeiten eines Smartphones kennen. Wie mache ich Fotos, speichere und verschicke sie? Wie komme ich über WLAN ins Internet? Wie empfange und sende ich SMS und Emails? Welche nützlichen Programme gibt es und wie kann man sie kostenlos einrichten? Wie verschicke ich Bilder? Welche Einstellungen sind ratsam – und welche nicht? Wie werde ich Programme wieder los, die ich nicht mehr haben will? Welche Tipps und Tricks stehen nicht im „offiziellen“ Handbuch?" Die Themen am zweiten Termin werden weitgehend durch die Wünsche der Teilnehmer bestimmt. 

Kurs 2018-01-13

Kursleitung

Uwe Reßler

Ort

Schule Kisdorf, Medienraum

Zeiten

Sa, 13.01. und 20.01.2018, 14:00 bis 17:00 Uhr

Beginn

13.01.2018

Kursdauer

2 Termine, jeweils 3 Stunden 

Teilnehmer

min. 6 / max. 9

Entgelt

€ 40,00 

Anmeldung

bis 10.01.2018

Für einen Platz in einen zukünftigen Kurs, bitte das Kontaktformular nutzen.

bitte mitbringen

Android basiertes Smartphone 

Kursbeurteilung